News

News im März 2022

Tunnel-Grundausbildung

29.03.2022

Am 28. und 29. März fand die Grundausbildung "Tunnel" für die 4. Gruppe der Feuerwehren Weiz und Landscha mit einer Theorie- sowie einer Praxiseinheit statt.

zum Artikel

Verleihung Katastrophen-Verdienstzeichen des ÖBFV

26.03.2022

Als ehrenvolle Anerkennung für den Waldbrandeinsatz in Normazedonien im August 2021 wurden alle beteiligten Feuerwehrkameraden aus der Steiermark am 26. März geehrt. Aus der Steiermark waren Feuerwehrkräfte von 4. bis 14. August im Einsatz, sie wurden zwei Mal abgelöst - insgesamt waren 132...

zum Artikel

Fahrer- und Maschinistenübung

21.03.2022

Am 21. März fand eine Fahrer- und Maschinistenübung statt. Zu Beginn wurde auf wichtige Neuerungen betreffend Fahrzeuge und Objekte hingewiesen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden anschließend folgende Themen beübt: Herstellen einer Saugleitung, Speisen des WLF mit WAB Wasser über eine längere...

zum Artikel

Wissenstest 2022 des BFV Weiz

19.03.2022

Am 19.03.2022 fand nach 2 Jahren coronabedingter Pause in Birkfeld der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bereiches Weiz statt. Insgesamt nahmen von der Stadtfeuerwehr Weiz acht Jugendliche daran teil. JFM Elena Schinnerl konnte das Wissenstestspiel-Abzeichen in Bronze erfolgreich...

zum Artikel