Verleihung Katastrophen-Verdienstzeichen des ÖBFV

26.03.2022

Als ehrenvolle Anerkennung für den Waldbrandeinsatz in Normazedonien im August 2021 wurden alle beteiligten Feuerwehrkameraden aus der Steiermark am 26. März geehrt.

Aus der Steiermark waren Feuerwehrkräfte von 4. bis 14. August im Einsatz, sie wurden zwei Mal abgelöst - insgesamt waren 132 Mitglieder mit 17 Fahrzeugen im Auslandseinsatz, 26 Mitglieder im Landesführungsstab sowie 15 weitere im Bereich Tansport und Logistik tätig. Der Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried, sein Stellvertreter LBDS Erwin Grangl sowie Landesrat Johann Seitinger (in Vertretung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer) würdigten die Leistungen der steirischen Einheit.

Unsere am Einsatz beteiligten Kameraden LM Mario Brunnhofer, LM Raphael Friesenbichler, OLM Robert Schaffernack, LM d.F. Alexander Gaug, OLM Gerhard Kreimer und HBI d.F. Karl Feichter konnten voller Stolz das Katastrophenverdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger