News

News im Dezember 2023

Weinsegnung zum Johannestag

27.12.2023

Der Legende nach sollte Johannes vergiftet werden. Man reichte ihm einen Becher mit einem vergifteten Wein - doch er segnete den Becher, trank davon und es schadete ihm nicht. Aus diesem Grund wird am Gedenktag des heiligen Johannes die Weinsegnung im Feuerwehrhaus - bereits seit 1999 -...

zum Artikel

Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf

23.12.2023

Am 23. Dezember fand der Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf bereits zum 22. Mal statt. Wieder waren zahlreiche Läuferinnen und Läufer gekommen, um das Licht einige Kilometer zu begleiten. Das Friedenslicht kann am 23.12. bis 19:00 Uhr sowie am 24.12. von 07:00 bis 18:00 Uhr im...

zum Artikel

Weihnachtsfeier 2023

16.12.2023

Am 16. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Zahlreiche aktive Kameradinnen und Kameraden, aber auch die Mitglieder der Abteilung außer Dienst, Ehrenmitglieder und Feuerwehrjugend hatten sich im Gasthaus Allmer eingefunden, um ein paar kameradschaftliche Stunden in gemütlicher Atmosphäre...

zum Artikel

80. Geburtstag von ELM Karl Grabner

09.12.2023

Anlässlich seines 80. Geburtstages lud ELM Karl Grabner am 9. Dezember 2023 zu einer Geburtstagsfeier ins Feuerwehrhaus. Alles Gute und viel Gesundheit!

zum Artikel

Hohe Auszeichnung für ABI Christian Lechner

08.12.2023

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz am 8. Dezember wurden verdiente Kameraden ausgezeichnet. Eine hohe Auszeichnung wurde an unseren Feuerwehrkommandanten und Kommandanten des Abschnittes Weiz ABI Christian Lechner verliehen: Er erhielt das große silberne...

zum Artikel

67. Nikolomarkt

03.12.2023

Der 67. Nikolomarkt der Stadtfeuerwehr Weiz am 3. Dezember 2023 war wieder einmal ein voller Erfolg. Auch dieses Jahr zog es wieder mehrere tausend Besucher in die Europa-Allee. Viele wärmten sich bei Glühwein und Tee auf, wer Hunger mitbrachte konnte diesen mit der originalen Weizer Bohnensuppe,...

zum Artikel

Nikolomarkt: Aufbauarbeiten Samstag

02.12.2023

zum Artikel