News

News im Juli 2013

Preisverleihung Sommermarkt-Quiz

22.07.2013

Beim diesjähren Weizer Sommermarkt war auch die Stadtfeuerwehr Weiz vertreten und präsentierte nicht nur einen Teil der Fahrzeuge und Geräte, sondern vor allem die aktive Jugendarbeit. Die beiden Jugendbeauftragten, LM d.F. Michael Berghofer und LM d.F. Franziska Mandl standen für die Fragen...

zum Artikel

Maibamumschnein mit der Stadtkapelle Weiz

06.07.2013

In den Abendstunden des 5. Juli befanden sich der Seppl-Bauer und seine Zenzi auf ihrem Weg durch Weiz. Sie waren mit deren Ziehwagen unterwegs zu dem großen Maibaum, welcher nun schon vor Monaten in der Florianigasse von einigen Weizer Stadtmusikanten aufgestellt wurde. Es war das erste Mal, dass...

zum Artikel

Landesweiter Zivilschutz-Probealarm

06.07.2013

Am Samstag, dem 6. Juli 2013, findet zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr ein landesweiter Zivilschutz-Probealarm statt. Es werden von der Landeswarnzentrale nacheinander die Zivilschutz-Signale für Warnung, Alarm und Entwarnung ausgelöst. Dieser Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der...

zum Artikel

Sommermarkt am Hauptplatz

05.07.2013

Die Stadtfeuerwehr Weiz war auch am Sommermarkt der Stadt Weiz am Hauptplatz vertreten. Die zahlreichen Besucher und vor allem Kinder konnten bei einer erlebnisreichen Fahrt mit dem Hubsteiger Weiz von oben sehen. Daneben konnten die Kleinsten mit Feuerwehrautos fahren, sowie einige...

zum Artikel

Projekttag mit den Weizer Pflichtschulen

02.07.2013

Am 2.7.2013 fand im Zuge der letzten Schulwoche ein Projekttag in Zusammenarbeit mit den Weizer Pflichtschulen statt. Das Ziel dieses Projektes war es, den Jugendlichen die Stadtfeuerwehr Weiz und ihre Tätigkeiten näherzubringen. Dabei wurde in einem kurzen Vortrag und einem Video die Aufgaben...

zum Artikel