News

News im September 2021

Wasserdienstübung der Tauchgruppe V

20.09.2021

Am 19. Oktober fand eine Wasserdienstübung der Tauchgruppe V am Stubenbergsee mit Teilnehmern der Feuerwehren Weiz, Gleisdorf, Fürstenfeld, Kaindorf und Stubenberg statt. Die Feuerwehr-Einsatztaucher beübten die Schleppstangensuche, das Absuchen des Uferbereichs nach Gegenständen sowie das...

zum Artikel

Übung Menschenrettung-Absturzsicherung

08.09.2021

Am 8. September fand nach einer kurzen Sommerpause eine Übung des Sachgebiets Menschenrettung-Absturzsicherung statt. Beübt wurden der Aufbau des Dreibeins mit Rettungswinde sowie die Rettung von Personen aus Schächten.

zum Artikel

Kameradschaftlicher Wandertag

04.09.2021

Am 4. September fand die Nikolomarkt-Nachfeier (2019) mit einem Wandertag für alle Helferinnen und Helfer statt. Die Route führte uns durch die Stadt zum Gasthaus Ablasser und von dort weiter über den Kalvarienberg auf den Raas. Nach einer Rast ging es weiter auf den Gipfel und dann über...

zum Artikel

75. Geburtstag von Othmar Pusterhofer

01.09.2021

Am 1. September lud uns Kamerad LM Othmar Pusterhofer anlässlich seines 75. Geburtstages zu gemütlichem Beisammensein in das Gasthaus Ablasser. Wir wünschen auf diesem Wege nochmals alles Gute und viel Gesundheit!

zum Artikel