Unwettereinsätze

Auf Grund eines heftigen Unwetters und dem damit verbundenen Starkregen (40mm binnen 30 Minuten bei unserer Messstelle Waldgasse) kam es zu zahlreichen Einsätzen in unserem Löschgebiet. Insgesamt mussten rund 40 Einsätze im Stadtgebiet von Weiz abgearbeitet werden. Hauptsächlich handelte es sich um Auspumparbeiten von überfluteten Kellern, in der Birkfelderstraße stürzte am Ortsende von Weiz ein Baum auf die Straße, in Büchl wurde die Gemeindestraße verschlammt. Die Feuerwehr Weiz stand mit 22 Einsatzkräften rund 4 Stunden im Einsatz.

Zeitpunkt der Alarmierung

07.06.2024 - 18:09 Uhr

Art des Einsatzes

Unwettereinsätze