Verkehrsunfall mit Zug

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Weiz wurde am 18. Juli 2023 um 09:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Zug im Stadtgebiet alarmiert: Ein PKW ist auf der ampelgeregelten Kreuzung Kapruner-Generator-Straße (B64)/Europa-Allee mit einer Zuggarnitur der Steiermarkbahn kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits vom Roten Kreuz aus dem PKW befreit und versorgt. Die Feuerwehr Weiz war mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz, der Polizei sowie dem Bahnpersonal wurde der PKW geborgen, die Straße freigemacht sowie die Straßenmeisterei verständigt.

Zeitpunkt der Alarmierung

18.07.2023 - 09:49 Uhr

Art des Einsatzes

Verkehrsunfall mit Zug

Weiz, Kapruner-Generator-Straße Kreuzung Europa-Allee

Art der Alarmierung

Sammelruf, Sirene

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

PKW gegen Zug, eine verletzte Person wird bereits vom Roten Kreuz versorgt. Polizei und Einsatzleiter Steiermarkbahn sind vor Ort.

Alarmierte Feuerwehren

Weiz

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr