News

Gesamtübung bei Firma Marko in Naas

23.06.2014

Am 23. Juni fand auf dem Gelände der Firma Marko in Naas eine Gesamtübung statt. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand, welcher sich in unmittelbarer Nähe mehrerer Tanks mit brennbaren Flüssigkeiten auszubreiten drohte. Eine Person wurde durch die Beschäftigten als vermisst gemeldet.
Unverzüglich rüstete sich ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung aus und betrat die inzwischen stark verrauchte Anlage. Die Brandbekämpfung wurde mit mehreren C-Rohren sowie einem Schaumrohr durchgeführt. Ebenso wurde ein Hydroschild zum Schützen eines Tanks in Stellung gebracht.
Der technische Leiter des Werks, Herr DI Peter Zötsch, erläuterte im Anschluss an die Übung die vorhandenen Anlagen und Gefahrenpotentiale. Weiters dankte er allen KameradInnen für ihr Engagement sowie für die Durchführung der Übung.
Bei dieser Gesamtübung waren 34 Mann mit 9 Fahrzeugen im Übungseinsatz.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.