News

Gesamtübung in Unteraichen

05.05.2014

Am 5. Mai fand eine Gesamtübung in Unteraichen statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand, bei dem eine Person als vermisst gilt. Nach der Erkundung des Einsatzleiters nach dem Eintreffen vor Ort war die Erstmaßnahme die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Mit einem umfassenden Außenangriff erfolgte die Brandbekämpfung sowie das Schützen des angrenzenden Wohngebäudes mit einem weiteren C-Strahlrohr. Die Löschwasserversorgung wurde mittels WLF mit WAB und über einen ca. 200m entfernten Löschteich sichergestellt. Ebenfalls wurde ein Traktor, der sich noch im Gebäude befand, mittels SRF-Seilwinde geborgen.
In der Schlussbesprechung zeigte sich Bürgermeister Franz Rosenberger sehr zufrieden und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für Ihre Leistungen. Eingesetzt waren insgesamt 40 Mann mit 9 Fahrzeugen.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.