News

Gesamtübung in Mortantsch

15.04.2014

Bei der zweiten Gesamtübung in diesem Jahr war die Übungsannahme ein Wirtschaftsgebäudebrand in Haselbach, Gemeinde Mortantsch, bei dem eine Person als vermisst gilt. Beim Eintreffen war die Erstmaßnahme die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Hochdruck-Rohr und 7 weiteren C-Rohrern durchgeführt. Der Wasserbezug erfolgte mit WLF und WAB Wasser sowie mit Tragkraftspritzen per Überflurhydranten.
In der Schlussbesprechung zeigte sich Bürgermeister Alois Breisler sehr zufrieden und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für Ihre Leistungen. Eingesetzt waren insgesamt 42 Mann mit 9 Fahrzeugen.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.