Abschnittsübung in Sinabelkirchen

21.09.2013

Die Stadtfeuerwehr Weiz wurde am 21. September bei der Abschnittsübung in Sinabelkirchen zur Unterstützung der sieben Feuerwehren des Abschnittes angefordert. Übungsannahme war ein Brand in der Volks- und Hauptschule Sinabelkirchen, wobei sich noch mehrere verletzte Personen im stark verrauchten Gebäude befinden. Die Aufgabe der Teleskopmastbühne (TMB-42) war die Unterstützung bei der Menschenrettung aus den oberen Geschoßen. Die Mannschaft des Atemschutzfahrzeuges (ASF) errichtete eine Atemschutzsammelstelle und befüllte insgesamt 33 Atemluftflaschen der eingesetzten Atemschutztrupps.