Wasserdienstlager am Attersee

23.05.2013

Von 17. bis 20. Mai übten die Taucher und Schiffsführer der Stadtfeuerwehr Weiz am Attersee. Bei besten Wetterbedingungen wurde heuer erstmals ein Wasserdienstlager der Tauchgruppe 5 (Bereiche Fürstenfeld, Hartberg, Weiz) in Weyregg am Attersee bei der Ausbildungsstätte des OÖ-LFV abgehalten.

Die Übungsschwerpunkte konnten aus folgenden Themen ausgewählt werden:

Am Lager nahmen insgesamt 10 Einsatztaucher und 6 Schiffsführer aus den 3 Bereichen teil. Die Sicherungsboote wurden von den Feuerwehren Stubenberg am See und Weiz beigestellt. Von der Feuerwehr Weiz waren Mario Belic, Gerhard Kahr, Michael Mlakar, Andreas Rosenberger und Robert Schaffernack vor Ort.