Wehrversammlung 2013

22.03.2013

Am Freitag, dem 22. März fand die jährliche Wehrversammlung der Stadtfeuerwehr Weiz statt.
Kommandant HBI Christian Lechner berichtete von den Einsätzen und Geschehnissen des vergangenen Jahres. Schriftführer LM d.V. Markus Horwath nannte in seinem Bericht die Zahl von 31015 unentgeltlich geleisteten Stunden im Jahr 2012. Die beiden Jugendbeauftragten, LM d.F. Michael Berghofer und LM d.F. Franziska Mandl berichteten von den Aktivitäten der Feuerwehrjugend. Die Bürgermeister Erwin Eggenreich sowie Hans Graf würdigten in ihren Ansprachen die erbrachten Leistungen. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet sowie befördert.
ABI Wolfram Schwarz nahm die Auszeichnungen des Landes Steiermark vor. So wurden HFM Dieter Nagl das Verdienstzeichen 3. Stufe des Steiermärkischen Landesfeuerwehrverbandes, und HFM Erwin Iftsitz die Medaille für langjährige Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25 Jahre verliehen.

» Liste der ausgezeichneten Kameradinnen und Kameraden