Friedenslichtlauf nach Hirnsdorf

25.12.2012

Auch dieses Jahr wurde wieder der traditionelle Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf durchgeführt. Der Start erfolgte um 16 Uhr beim Feuerwehrzentrum in Weiz, 36 Läufer waren hier am Start. ABI Karl Mayer und HBI Christian Lechner wünschten den Teilnehmern alles Gute, ebenso wie Initiator Franz Herbst. Das Eintreffen in Hirnsdorf war für 20 Uhr 30 vorgesehen.

Seitens der Stadtfeuerwehr Weiz waren die Kameraden Raphael Friesenbichler, Alexander Gaug, Robert Hochegger, Stefan Reisinger und Simon Strobl mit dabei.

Das Friedenslicht wurde so zu den Feuerwehrhäusern Etzersdorf, Rollsdorf, Preßguts, Neudorf/Grp., Reichendorf, Rohrbach, Romatschachen und Hirnsdorf gebracht, wo es auch an die zahlreich erschienene Bevölkerung verteilt wurde.

Der erweiterte Streckenverlauf verlief von Reichendorf nach Pischelsdorf und Gersdorf, hier konnten über 50 Läufer in Reichendorf gezählt werden.