Traditioneller 58. Nikolomarkt in Weiz

02.12.2012

Der 58. Nikolomarkt der Stadtfeuerwehr Weiz war wieder einmal ein voller Erfolg. Auch dieses Jahr zog es wieder mehrere tausend Besucher in die Europa-Allee. Viele wärmten sich bei Glühwein und Tee auf, wer Hunger mitbrachte konnte diesen mit der originalen Weizer Bohnensuppe, Brötchen, Kastanien oder anderen Spezialitäten stillen. Für die Kleinsten stellte das Kasperltheater im Europa-Saal den ersten Höhepunkt des Tages dar. Unmittelbar nach Einbruch der Dunkelheit fuhr der Nikolo mit seinen furchterregenden Krampussen zum ersten Mal an diesem Abend durch die Europa-Allee und verteilte seine mitgebrachten Säckchen an die zahlreichen Kinder. Nach mehreren Durchfahrten konnten die Besucher den Nikolaus mit seinen Krampussen auch hautnah erleben.

Wir möchten uns hiermit bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die das Finanzwesen der Stadtfeuerwehr Weiz heuer wieder kräftig unterstützt haben!