Gesamtübung bei der Volksschule in Weiz

03.07.2012

"Kellerbrand mit drei vermissten Personen" lautete die Übungsannahme bei der Gesamtübung am Gelände der Volksschule Weiz am 2. Juli. Insgesamt drei Atemschutztrupps wurden mit 2 HD-Rohren zur Menschenrettung eingesetzt. Eine Schulklasse, die sich auf Grund der starken Verrauchung in die oberen Geschoße zurückgezogen hatte, wurde mittels Teleskopmastbühne gerettet. Die Zubringleitung, welche die Tanklöschfahrzeuge versorgte, wurde vom nahegelegenen Weizbach errichtet. Die verbrauchten Atemschutzflaschen wurden vor Ort mit dem Atemschutzfahrzeug wieder befüllt.

Insgesamt waren bei dieser Übung 39 Mitglieder mit 9 Fahrzeugen im Übungseinsatz.