Taucherlager 2012 am Grundlsee in Gößl

07.06.2012

Vom 4. bis zum 7. Juni 2012 nahmen die Einsatztaucher des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz am jährlichen Taucherlager am Grundlsee in Gößl teil.

Hauptthema des Tauchlagers war das Auftreten und die Bewältigung von Stress, den ein Taucher im Ernstfall erfährt. Dazu wurde den Kameraden von Landesstelle für Krisenintervention von Frau Cornelia Forster ein gut aufbereiteter Vortrag über "Stress und Stressoren" dargebracht.

Aufgeteilt auf zwei Turnusse konnten die Einsatztaucher der Feuerwehren Gleisdorf und Weiz viel neue Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse im Bereich der lebensrettenden Sofortmaßnahmen im Falle eines Tauchunfalles auffrischen.

Ein besonderer Dank ergeht an ABI Franz Rossmann, welcher das Tauchlager, wie immer bestens organisierte. Ein herzlicher Dank dem Küchenpersonal, welches uns stets mit exzellenter Kost versorgte.