News

Gesamtübung in Hart bei Naas

11.06.2012

In den Abendstunden des 11. Juni fand auf dem Anwesen der Familie Paier in Naas eine Gesamtübung statt. Übungsannahme war ein Blitzschlag, wodurch sich ein Feuer im Dachbereich des Gebäudes ausbreitete. Sieben Personen, vorwiegend Kinder, waren bei Ankunft des ersten Atemschutztrupps als vermisst gemeldet. Sie konnten binnen kürzester Zeit aufgefunden werden. Weiters wurde ein Traktor aus dem Wirtschaftsgebäude gerettet. Die Brandbekämpfung erfolgte mit mehreren C-Rohren, dafür wurde eine rund 900 Meter lange Zubringleitung von einem Löschwasserbehälter gelegt.
Anton Paier bedankte sich für die Durchführung der Übung und lud die KameradInnen auf eine kleine Stärkung ein. Weiters sprach Bürgermeister Hans Graf den anwesenden KameradInnen seinen Dank aus.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.