Abschnittsübung in Mitterdorf

08.06.2012

Am 8. Juni 2012 fand in Mitterdorf an der Raab beim Schloss Stadl eine Abschnittsübung statt. Übungsannahme war der Brand eines Wirtschaftsgebäudes, in welchem Düngemittel gelagert werden. Die Menschenrettung und die Brandbekämpfung im Innenhof des Gebäudes erfolgte durch sieben Atemschutztrupps. Für den Außenangriff wurden 5 Zubringleitungen von der ca. 150m entfernten Raab gelegt um insgesamt 12 C-Rohre versorgen zu können.
Das Rote Kreuz kümmerte sich mit einem Großaufgebot um die Betreuung der geretteten Personen. Weiters unterstützte die Polizei die Übung mit 2 Mann.
Insgesamt standen 118 Mann von 10 Feuerwehren im Übungseinsatz.