Gemeindetag in Mortantsch

15.04.2012

Beim diesjährigen Gemeindetag in Mortantsch war auch die Stadtfeuerwehr Weiz vertreten. Neben den Feierlichkeiten anlässlich "60 Jahre Gemeinde Mortantsch" konnte sich die Bevölkerung über ihre Feuerwehr und deren Tätigkeiten informieren. Zahlreiche Kinder aber auch Erwachsene bestaunten die "brandheißen" Vorführungen. So wurde gezeigt, wie man Fettbrände am besten verhindern kann und was passiert, wenn man Spraydosen achtlos ins Feuer wirft. Weiters gab es die Möglichkeit, mit der Teleskopmastbühne Mortantsch einmal von weiter oben zu sehen.

Insgesamt waren bei dieser Veranstaltung 4 Fahrzeuge mit 6 Mann für die Öffentlichkeitsarbeit im Einsatz.