Wehr- und Wahlversammlung

10.03.2012

Am Freitag, 9. März fand die Wehr- und Wahlversammlung der Stadtfeuerwehr Weiz statt. Kommandant HBI Christian Lechner gab in seinem Bericht einen Überblick über die im Jahr 2011 geleisteten Einsätze, Übungen und Veranstaltungen.

Eine besondere Auszeichnung wurde Ehrenmitglied Bürgermeister Helmut Kienreich zu teil. Er wurde für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen in Weiz vom Landesfeuerwehrverband Steiermark mit der Florianiplakette in Gold ausgezeichnet.

Bei der anschließenden Wahlversammlung schritten alle Kameradinnen und Kameraden zur Wahlurne, um das Kommando für die nächsten fünf Jahre zu wählen. Als Wahlleiter fungierte Brandrat Ignaz Schiester. Zur Wahl des Kommandanten stellte sich Hauptbrandinspektor Christian Lechner, er wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Zur Wahl des Kommandant-Stellvertreters stellte sich Oberbrandinspektor des Fachdienstes Karl Feichter, er wurde mit großer Mehrheit neu in dieses Amt gewählt.

» Liste der ausgezeichneten Kameradinnen und Kameraden