Bezirks-Schimeisterschaften

05.02.2012

Am 4. Februar wurden in Miesenbach beim Schilift Hasiba die Bezirks-Schimeisterschaften des Feuerwehrbezirkes Weiz ausgetragen. Rund 80 FeuerwehrkameradInnen stellten sich hier der Herausforderung, die Streif der Oststeiermark zu bezwingen! Seitens der Stadtfeuerwehr Weiz waren fünf Läufer mit Schi und Drei mit dem Snowboard am Start.
In zwei Durchgängen wurden bei dieser von der Feuerwehr Miesenbach hervorragend organisierten Veranstaltung die Sieger in den verschiedenen Wertungsklassen ermittelt. Bei eisigen Temperaturen und einer hervorragend präparierten Kunstschneepiste konnten mehrere Achtungserfolge erzielt werden: LM Heinz Rumpf (9. Rang) und OLM Gernot Mauerhofer (11. Rang) trennten nur 1 Sekunde und 32 Hundertstel. Obwohl sich LM Robert Schaffernack im zweiten Durchgang um sagenhafte 89 Hundertstel verbessern konnte, blieb ihm nur der 14. Rang seiner Klasse. Mit technischen Problemen zu kämpfen hatte OLM Werner Hafenthaler, er schied leider aus.
Eine Frau konnte für die Feuerwehr Weiz das tagesbeste Ergebnis erzielen: FM Franziska Mandl erreichte in der Klasse Weiblich/Snowboard mit einer Spitzenzeit von 2:07,66 den ersten Platz! Bei den Snowboard-Herren mussten sich LM d.F. Gerhard Kreimer (2. Rang) und OFM Andreas Rosenberger (3. Rang) nur dem Kameraden FM Michael Kerschhofer aus Miesenbach geschlagen geben. Mit nur 2 Sekunden und einem Zehntel Rückstand auf den Dritten blieb so nur mehr "Blech" für LM d.V. Martin Krammer als Vierten.
Im nachfolgenden Album finden Sie einige Impressionen dieser von Kameradschaft geprägten Veranstaltung.
Die offizielle Ergebnisliste finden Sie hier, den Bericht des Bezirksfeuerwehrverbandes Weiz unter diesem Link.