Atemschutz-Leistungsprüfung Gold

19.11.2011

Am 19. November 2011 stellten sich 4 Kameraden der Stadtfeuerwehr Weiz der Atemschutz-Leistungsprüfung in Gold. Als Gruppenkommandant wurde OFM Christoph Kern, als Truppführer OFM Patrick Schröttner, als Truppmann 1 HFM Markus Kreimer und als Truppmann 2 OBI Michael Kreimer gelost. Bei der Leistungsprüfung sind 5 Stationen zu absolvieren: Theorie (Fragen), Richtiges Ausrüsten, Menschenrettung, Brandbekämpfung und Gerätekunde. Durch die intensive Vorbereitung mit Unterstützung von BI d.F. Karl Feichter und die aufgebrachte Disziplin konnte der Trupp die Prüfung erfolgreich ablegen. Die erbrachten Leistungen zeigen, dass sich die Bevölkerung im Ernstfall auf die sehr gut ausgebildeten Feuerwehrkameraden verlassen kann.