Nacht-Tauchgang im Schwarzl See

09.11.2011

Am 9. November führten die Feuerwehrtaucher des Bezirkes Weiz einen Übungstauchgang bei Nacht im Schwarzl See durch. Ziel der Übung war es, den sicheren Umgang mit der Tauchausrüstung unter erschwerten Bedingungen (Dunkelheit und Kälte) zu festigen. Darüber hinaus wurden verschiedene erhältliche Leuchtmittel, welche zusätzlich zur standardmäßigen Unterwasserlampe mitgeführt werden können, auf ihre Einsatztauglichkeit hin getestet. An dieser Übung nahmen 7 Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Weiz (2 Mann) und Gleisdorf (5 Mann) teil.