Abschnittsübung in Anger

05.11.2011

Die Feuerwehr Weiz nahm am 5. November an der Abschnittsübung des Feuerwehrabschnittes Anger bei der Polstermöbelfabrik ADA - Werk 1 teil. Übungsannahme war ein Brandmeldeanlagenalarm, zu dem die FF Anger alarmiert wurde. Beim Erkunden stellte sich heraus, dass in der Werkstischlerei ein Brand ausgebrochen ist.
Es wurde Abschnittsalarm ausgelöst und acht Feuerwehren des Abschnittes Anger sowie zusätzlich das Rote Kreuz, WLF Weiz mit dem Wechselabrollcontainer Wasser/Schaum 8000/500 und TMB-42 Weiz alarmiert, da einige Personen vom Dach des Gebäudes gerettet werden mussten.
Die Feuerwehr Weiz stand mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen im Übungseinsatz.

» Bericht auf der BFV-Website