Steirischer Firefighter Cross-Duathlon

17.09.2011

Am 17. September fand in St. Oswald der 1. Steirische Firefighter Cross-Duathlon statt. Bei strahlendem Sonnenschein galt es, 2x2,7km zu Laufen sowie 8km mit dem Rad zurückzulegen. Das Teilnehmerfeld war aus allen Teilen der Steiermark zusammengekommen, um sich bei dieser hervorragend organisierten Veranstaltung sportlich zu messen. Die Stadtfeuerwehr Weiz war mit zwei 3er-Staffeln am Start und konnte die anspruchsvolle Streckenführung über Schotterwege, Wiesen und Straßen mit herausfordernden Höhendifferenzen in hervorragenden Zeiten bewältigen. In der Wertung der teilnehmenden Feuerwehren konnten Alexander Gaug, Michael Kreimer und Simon Strobl den 5. Platz erringen. Die Staffel mit Gerhard Kahr, Martin Krammer und Stefan Reisinger schaffte sogar den Sprung auf das Siegerpodest und konnte den zweiten Platz belegen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der FF St. Oswald für die vorbildliche Organisation.