Stromaggregate feierlich überreicht

28.06.2011

Bereits seit einiger Zeit verfügt die Stadtfeuerwehr Weiz über zwei zusätzliche Stromaggregate, welche auf Anhängern aufgebaut sind. Diese dienen primär dazu, im Katastrophenfall schnellstmögliche Hilfe zu leisten, von der Sicherstellung der Trinkwasserversorgung bis hin zur Versorgung öffentlicher Gebäude. Diese beiden Aggregate, beschriftet mit der taktischen Bezeichnung "StromA", wurden nun offiziell vom Sponsor ELIN Motoren GmbH überreicht. Im Rahmen der jährlichen Mitarbeiterveranstaltung betonten die beiden Geschäftsführer Dipl.-Ing. Dominik Brunner und Ing. Gustav Hauschka den Stellenwert des Katastrophenschutzes und des Feuerwehrwesens. Ebenso erfreut zeigten sich die beiden Bürgermeister Franz Rosenberger (Krottendorf) und Helmut Kienreich (Weiz).