News

Gesamtübung in der Volksschule Naas

30.05.2011

In den Abendstunden des 30. Mai fand auf dem Gelände der Volksschule Naas eine Gesamtübung statt. Übungsannahme war dabei ein Kellerbrand mit 2 vermissten Personen. Die Brandbekämpfung wurde mittels C-Rohr unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Ein weiterer Atemschutztrupp führte die Menschenrettung durch. Rund 20 Kinder wurden von der Teleskopmastbühne TMB42 aus dem ersten Obergeschoß gerettet. Zum Schutz eines Nebengebäudes wurde ein Hydroschild eingesetzt. Als Wasserbezugsstelle wurde der angrenzende Weizbach genützt. Die zahlreich erschienenen Eltern und LehrerInnen beobachteten die Übung mit großer Spannung. Bürgermeister Johann Graf lobte in der anschließenden Übungsbesprechung die ruhige und zügige Arbeitsweise und bedankte sich für die Durchführung der Übung.

Insgesamt waren 44 KameradInnen mit 10 Fahrzeugen an dieser Übung beteiligt.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.