News

Gesamtübung bei Fa. Strobl in Preding

09.05.2011

Am 9.5. fand auf dem Gelände der Firma Strobl Bau in Preding bei Weiz eine Gesamtübung statt. Übungsannahme war ein Anlagenbrand, bei dem eine Person im betroffenen Gebäude vermisst wurde. Die Brandbekämpfung erfolgte durch Vornahme von 3C-Rohren sowie einem HD-Rohr, die Menschenrettung wurde von einem Atemschutz-Trupp über den Leiterweg durchgeführt. Des weiteren galt es, eine verletzte Person aus einer Zwangslage zu befreien. Hierfür wurden Schwerlast-Hebekissen eingesetzt.

Die anwesende Geschäftsführung zeigte sich zufrieden, konnte doch die Situation hinsichtlich des Wasserbezugs durch Errichtung einer vorbereiteten Saugstelle deutlich verbessert werden.

An dieser Übung waren 46 KameradInnen mit 12 Fahrzeugen im (Übungs-)Einsatz.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.