Technische Nachtübung

17.09.2010

Am 17.9.2010 fand eine groß angelegte technische Nachtübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz statt. Das Übungsszenario bestand aus einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. Die beiden beteiligten PKW wurden im Zuge des angenommenen Unfalls schwer beschädigt. Die Arbeiten am Unfallort waren Menschenrettung mittels beider hydraulischer Rettungsgeräte, der Aufbau eines zweifachen Brandschutzes für die beiden PKW sowie einen beteiligten LKW mit Gefahrgut an Bord und die Rettung der eingeklemmten Personen aus unwegsamen Gelände. Insgesamt waren 42 Mitglieder mit 6 Fahrzeugen, sowie seitens des Roten Kreuzes 16 Mitglieder mit 6 Fahrzeugen im Übungseinsatz.

Beitrag veröffentlicht: krammer