Besuch der Interschutz 2010 in Leipzig

20.06.2010

Im Feuerwehrwesen ist es wichtig, stets einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Technik zu haben. Daher besuchte eine 21-köpfige Abordnung der Stadtfeuerwehr Weiz von 9. bis 12. Juni die "Interschutz 2010" in Leipzig, Weltweit größte Fachmesse für Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz. Auf der Messe stellen Produzenten von speziellen Geräten und Fahrzeugen für den Feuerwehrdienst ihre neuesten Entwicklungen vor. Dadurch ist es möglich, Informationen über neue Produkte aus erster Hand einzuholen. Rund 1300 Aussteller aus 46 Nationen belegten alle 5 Hallen der Messe Leipzig, zusätzlich standen auch Schauvorführungen auf dem Freigelände auf dem Programm. An sechs Tagen besuchten rund 125 000 Menschen die Interschutz.

Beitrag veröffentlicht: krammer