Vortrag: "Blitzschutz im Feuerwehreinsatz"

31.01.2010

Am 27.1.2010 fand der bezirksweit ausgeschriebene Vortrag zum Thema "Blitzschutz im Feuerwehreinsatz" im Feuerwehrzentrum Weiz statt. Als Vortragender konnte ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Blitzforschung gewonnen werden: Herr Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Stephan Pack, Mitarbeiter am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement der Technischen Universität Graz, gestaltete mit seinem fachlich auf die Feuerwehr zugeschnittenen Vortrag für die rund 70 anwesenden FeuerwehrkameradInnen einen wissenswerten Abend. Der erste Teil des Vortrages enthielt umfangreiche, grundlegende Erläuterungen zur Blitzentstehung und den daraus resultierenden Auswirkungen. Die Diskussion im zweiten Teil der Veranstaltung hat gezeigt, dass zum Thema der atmosphärischen Entladungen seitens der Feuerwehr enormes Interesse besteht. Einige Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Beitrag veröffentlicht: krammer