News
1. WDLB des Burgenlandes am Badesee Rechnitz
14.09.2025
Am 12. und 13. September 2025 war der Badesee in Rechnitz im Burgenland Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses: der erste Landeswasserdienstleistungsbewerb des Burgenlandes. Mit über 600 Zillen und mehr als 1200 Teilnehmer:innen war der Bewerb ein voller Erfolg. Zillenbesatzungen aus dem gesamten Burgenland sowie aus Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark, Wien und Teams des Bundesheers, der Polizei und des Roten Kreuzes stellten sich der Herausforderung.
Besonders zahlreich nahmen auch Zillenbesatzungen aus dem Bereich Weiz teil. Die Feuerwehren aus Gleisdorf, Hirnsdorf, Labuch, Pischelsdorf, Ratten, Sulz bei Gleisdorf, Preßguts und Weiz waren mit mehreren Zillenbesatzungen vertreten.
Von der Feuerwehr Weiz nahm HFM Selina Schwaiger und OFM Maurice Vondra teil, die mit ihrem großartigen Einsatz einen guten Platz in der Gästewertung erzielen konnten. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Ergebnis!
Auch OBR Johann Maier-Paar ließ es sich nicht nehmen, den Teilnehmer:innen einen Besuch abzustatten. Er würdigte die beeindruckenden Leistungen und gratulierte allen Teams zu ihrem Engagement und den großartigen Resultaten.
Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen Teilnehmer:innen für ihren Einsatz bedanken und ihnen zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren. Euer Engagement und die gelebte Kameradschaft machen diesen Bewerb zu etwas ganz Besonderem!
Weitere Bilder LFV BGLD
Inoffizielles Zwischenergebnis
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.
Beitrag veröffentlicht: Michael Berghofer