Übung im Tunnel Weiz 1

16.04.2024

Am Montag, dem 15. April fand die jährliche Tunnelübung der beiden Portalfeuerwehren Weiz und Landscha in der Tunnelanlage Weiz statt. Nach einer kurzen Theorieeinheit im Feuerwehrhaus Weiz ging es zum Südportal der Tunnelanlage. Übungsannahme war ein der Brand eines Kleintransporters nach einem Verkehrsunfall im Tunnel Weiz 1. In der Erstphase erfolgte die Brandbekämpfung sowie die Objektkühlung mit zwei C-Rohren durch die Tunneleinheiten über das Südportal vom Kreisverkehr "Wanne" aus. In weiterer Folge wurde ein Löschangriff durch zwei Atemschutztrupps, ebenfalls mit zwei C-Rohren, über den Notausgang vorgenommen. Herzlichen Dank an die FF Landscha für die gute Zusammenarbeit!

Fotos: FF Landscha

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger; Fotos: FF Landscha