Atemschutzübung im Feuerwehrhaus

11.03.2024

Am 11. März fand eine Atemschutzübung im Feuerwehrhaus statt, an der sich vier Trupps beteiligten. Nach einem kurzen Theorieteil im Schulungsraum waren zwei fordernde Stationen zu absolvieren: Bei der ersten Station wurden die Handhabung des Schlauchpakets, das Setzen eines Rauchvorhanges, das Vorgehen in verrauchten Räumen und die Menschenrettung (Crashrettung) aus einem beengten Bereich (Atemschutz-Übungskäfig) beübt. Bei Station 2 wurde das Vorgehen in komplett dunkler Umgebung sowie die Rettung einer schweren Person mittels Korbtrage geübt.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger