Bereichsfeuerwehr-Leistungsbewerb und Bereichsfeuerwehrtag in Fladnitz

10.06.2023

Am 10. Juni fand der 1. Bereichsfeuerwehrtag sowie der Bereichsleistungsbewerb des BFV Weiz in Fladnitz an der Teichalm statt.

Insgesamt 10 Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr haben sich zum Ziel gesetzt, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber zu erringen. Mit einer kompletten Wettkampfgruppe sowie einer gemischten Gruppe gemeinsam mit den Feuerwehren St. Kathrein am Offenegg und Unterlamm traten unsere Kamerad:innen heute in den Disziplinen Bronze und Silber zum Bewerb an und konnten in beiden Durchgängen eine solide Leistung abliefern. Wir gratulieren und wünschen für den Landesleistungsbewerb in Köflach am 24. Juni alles Gute!

Teilnehmer:innen unserer Feuerwehr: HFM Jürgen Zach, FM Julian Macher, PFM Conner Zielinski, LM d.F. Philipp Strobl, LM Martin Tieber, FM Angelique-Marie Handl, PFM Dominik Moser, OFM Marcel Schröttner, OFM Alexander Dallinger und FM Stefan Cowling sowie LM Markus Kreimer

Beim Bereichsfeuerwehrtag ließ OBR Johann Maier-Paar das abgelaufene Feuerwehrjahr Revue passieren und verlieh im Anschluss mehrere Auszeichnungen: Unter anderem erhielten BI d.V. Stefan Reisinger das Verdienstzeichen LFV 2. Stufe und BI d.V. Markus Horwath das Verdienstzeichen des BFV Weiz 2. Stufe. Karl Feichter wurde das Verdienstzeichen des BFV Weiz 1. Stufe verliehen, außerdem wurde er zum Abschnittsbrandinspektor des Fachdienstes befördert. Wir gratulieren sehr herzlich!

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger