Bewerb um das Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Bronze

15.04.2023

Diese Woche fand der Bewerb um das Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Bronze in der Landesfeuerwehrschule Steiermark statt. Der Bewerb trägt zur Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet des Strahlenschutzes bei, und bestätigt die fachliche Qualifikation des Bewerbers. Der Bewerb wird bundeseinheitlich nach den geltenden Richtlinien der Seibersdorf Academy durchgeführt.
Der anspruchsvolle Leistungsbewerb besteht aus insgesamt 5 Stationen, die Bewerber müssen dabei theoretische Fragen beantworten, Messungen an radioaktiven Stoffen vornehmen, sowie Berechnungen durchführen.
Als Bewerbsleiter fungierte ABI Ing. Dietmar Lehner vom Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverband. Von unserer Feuerwehr nahm OFM Ing. Patrick Schober am Leistungsbewerb teil und konnte am Ende das Leistungsabzeichen erfolgreich entgegennehmen. Weiters nahm unser Kamerad LM d.F. Philipp Strobl für die Berufsfeuerwehr Graz am Leistungsbewerb teil, auch er konnte das Leistungsabzeichen erringen. Wir gratulieren allen erfolgreichen Bewerbern sehr herzlich!

Beitrag veröffentlicht: Martin Krammer