Atemschutzübung des Abschnitts Weiz in Mitterdorf

04.02.2023

Am Freitag, dem 3. Februar 2023 organsisierte die Freiwillige Feuerwehr Hohenkogl eine Abschnitts-Atemschutzübung für den Abschnitt 1 Weiz in Mitterdorf an der Raab. In der Volksschule, dem Gemeindeamt sowie beim gegenüberliegenden Wohnhaus Fuchsbichler wurden verschiedene Szenarien beübt - Themen waren unter anderem das Aufsuchen und Retten von Personen und das Bergen von Flüssigkeiten und Gasflaschen.

Insgesamt waren 78 Mann, davon 17 Atemschutztrupps der Feuerwehren Etzersdorf, Garrach, Hohenkogl, Kleinsemmering-Hofstätten, Landscha, Rollsdorf und Weiz an der Übung beteiligt. Ein herzlicher Dank geht an den Atemschutzbeauftragten der FF Hohenkogl, OLM Martin Walcher, der die Übung gemeinsam mit OBI Daniel Feichtinger organisiert hat.

Fotos: FF Hohenkogl, FF Landscha und FF Weiz

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger