Übergabe Friedenslicht im ORF Landesstudio Steiermark

22.12.2022

Am späten Nachmittag des 22. Dezembers wurde der Weizer Feuerwehrjugend eine ganz spezielle Ehre zuteil: Die Jugendlichen durften das Friedenslicht für den Bereich Weiz im Rahmen einer feierlichen Übergabe am Gelände des ORF Landesstudios Steiermark entgegennehmen.

In diesem Jahr wurde das Friedenslicht von der zwölfjährigen Sarah Noska aus Altenberg bei Linz in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet und nach Österreich gebracht. Im Rahmen der Veranstaltung übergaben Mitglieder der Feuerwehrjugend Spital am Semmering das Friedenslicht an den Landesdirektor des ORF Steiermark Gerhard Koch - insgesamt konnten über 100 Jugendliche aus allen Bereichsfeuerwehrverbänden das leuchtende Weihnachtssymbol in ihre Bereiche weitergeben.

Das Friedenslicht kann im Eingangsbereich der Feuerwehr Weiz am 23. Dezember von 12:00 bis 19:00 Uhr und am Heiligen Abend von 07:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger