Abschnittsübung in Etzersdorf

30.09.2022

Am 30. September fand eine von der Feuerwehr Etzersdorf organisierte Abschnittsübung statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Hofer vlg. Busentalgraf. Gemeinschaftlich wurde ein Wasserbezug bei einem ca. 1km entfernten Teich hergestellt, eine Zubringleitung zum Brandobjekt gelegt sowie ein umfassender Löschangriff durchgeführt und die Nebengebäude mit mehreren Strahlrohren geschützt. Außerdem mussten die eingesetzten Atemschutztrupps mehrere Aufgaben bewältigen.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Etzersdorf für die Organisation und die anschließende Verköstigung!

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger