Besuch der Ehrendienstgrade des Landes-Feuerwehrverbandes

15.09.2022

Auf Einladung des Bereichsfeuerwehrverband Weiz durften wir heute die Ehrendienstgrade des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark mit Partnerinnen bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Begrüßung durch LFR Josef Krenn, E-OBR Walter Perner und E-BR Ignaz Schiester wurde das Gestüt Töchterlehof in Oberfeistritz besichtigt. ABI a.D. Wolfram Schwarz zeigte nach dem Mittagessen unseren Film "150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Weiz" und führte anschließend durch die Sonderausstellung zu unserem Jubiläum im Stadtmuseum Weiz. Der Abschluss des sehr interessanten Tages fand beim Hotel Almer in Weiz statt, wo sich OBR Johann Maier-Paar im Namen des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz für die zahlreiche Teilnahme und die Gestaltung des Tages bedankte und zu einem gemeinsamen Abendessen lud.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger