Internes Wasserdienstlager am Grundlsee

04.09.2022

Von 2. bis 4. September fand am Grundlsee das interne Wasserdienstlager der Stadtfeuerwehr Weiz statt.

Die Schwerpunkte der Übungen in den drei Tagen lagen vor allem auf dem Zusammenspiel zwischen den Schiffsführern und Tauchern, sowie verschiedene Übungen auf den Plattformen. Ebenso wurden verschiedene Suchtechniken in unterschiedlichen Tiefen mit Unterwasserscootern ausprobiert und die Handhabung geübt.

Ein großer Dank geht an die FF Gößl - vor allem an HBI Leo Gasperl - für die rasche und unkomplizierte Befüllung unserer Tauchflaschen.

Beitrag veröffentlicht: Michael Berghofer