Kinderfeuerwehr-Erlebnistag 2022

25.08.2022

Am 25. August fand im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadtgemeinde Weiz der Kinderfeuerwehr-Erlebnistag 2022 statt. An diesem Tag waren bei der Stadtfeuerwehr wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden zu Gast - insgesamt konnten wieder rund 200 Personen an den verschiedenen Stationen teilnehmen. ABI Christian Lechner begrüßte in der Früh alle anwesenden Personen, HBI d.F. Karl Feichter konnte mit einer Vorführung in der Entstehungsbrandbekämpfung die Besucher begeistern.

Den Kindern wurden viele Erlebnisse, die sie mit Sicherheit nicht vergessen werden, geboten. So konnten sie mit dem HLF4 eine Stadtrundfahrt machen, durch die Atemschutz-Übungsstrecke klettern, im Hof bei einem Zielspritzen teilnehmen, mit Feuerwehr-Tretautos fahren, die Einsatzfahrzeuge besichtigen und Bilder von Feuerwehrautos zeichnen.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger