Wasserdienstlager der Tauchgruppe V am Attersee

23.05.2022

Nach einer langen, coronabedingten Pause wurde von 20.05.2022 bis 22.05.2022 das 8. Wasserdienstlager der Tauchgruppe V (Bereiche Fürstenfeld, Hartberg, Weiz) in Weyregg am Attersee bei der Ausbildungsstätte des OÖ-LFV abgehalten.

Das Programm der Weiterbildung gliederte sich für die 23 Teilnehmer im Rotationsbetrieb in drei Stationen, wobei vor allem auf eine Zusammenarbeit mit den Schiffsführern großer Wert gelegt wurde.

Die Stationen beinhalteten die folgenden Themen:

Zudem konnten die Schiffsführer der eingesetzten Boote (Weiz, Stubenberg, Fürstenfeld) bei verschiedenen Übungen bzw. einer Nachtfahrt koordiniert von BI d.F. Attila Dirnberger ihr Können unter Beweis stellen und Erfahrung sammeln.

Der Dank gilt allen Organisatoren, dem OÖ-Landesfeuerwehrverband und dem Lagerleiter, sowie der Ausbildungsstätte, aber vor allem allen Teilnehmern des Lagers für die disziplinierte, aber trotzdem immer sehr kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Wasserdienstlager der Tauchgruppe V 2023!

Beitrag veröffentlicht: Michael Berghofer