150 Jahre Feuerwehr Weiz: Tag der offenen Tür

08.05.2022

Mit einem Tag der offenen Tür am 7. Mai wurde das 150-jährige Bestandsjubiläum groß gefeiert. Viele hundert Menschen aus Weiz und Umgebung besuchten uns und konnten einen interessanten und für Kinder sehr aufregenden Tag erleben.

Zum Festakt konnten einige Ehrengäste begrüßt werden, darunter der Weizer Bürgermeister Erwin Eggenreich und unser Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Maier-Paar. Ebenso sind zahlreiche Abordnungen befreundeter Feuerwehren gekommen, um mit uns zu feiern. Nach der Fahrzeugvorstellung des HLF3 Tunnel sowie der Filmpräsentation konnte ABI Christian Lechner einige verdiente Kameraden auszeichnen: LM Karl Hiebler, LM Raphael Friesenbichler, LM Heribert Neuhold und BM Mario Neuhold wurden mit dem Florianikreuz der Feuerwehren des Abschnitts Weiz in Bronze ausgezeichnet, Heribert Neuhold und Mario Neuhold zusätzlich mit dem Verdienstzeichen des Landes Steiermarks für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bevölkerung für ihr großes Interesse und den Besuch unserer Jubiläumsveranstaltung!

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger