Vorstellung neuer Wehrausschuss

01.02.2022

Am Dienstag, dem 1. Februar fand die konstituierende Wehrausschusssitzung statt. Nach der vergangenen Wahl zum Kommandanten stellte ABI Christian Lechner nun den neuen Wehrausschuss vor. Nachfolgend der neue Ausschuss im Detail.

Ordentlicher Wehrausschuss:
Kommando: ABI Christian Lechner und HBI d.F. Karl Feichter
Kassier: BI d.V. Stefan Reisinger
Schriftführer: BI d.V. Markus Horwath (EDV, Mitgliederverwaltung)
Zugskommandanten: BM Heinz Rumpf (Löschwasserversorgung Gemeinde Naas und Mortantsch), BM Mario Neuhold (Sanität)
Gruppenkommandanten: OLM Michael Berghofer (Jugend, Wasserdienst), LM Raphael Friesenbichler (Geräte- und Maschinenmeister), HLM Martin Krammer (Strahlenschutz), OLM Gerhard Kreimer (Entstehungsbrandbekämpfung), LM Markus Kreimer (Ausbildung), OLM Andreas Rosenberger (Löschwasserversorgung Stadtgemeinde Weiz, Verleihungsausschuss), BI d.V. Stefan Reisinger (Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzpläne), OLM Robert Schaffernack (Haustechnik)

Erweiterter Wehrausschuss:
Chronik und Archiv: ABI a.D. Wolfram Schwarz
Seniorenbeauftragter: E-BI Peter Heidinger
Funkbeauftragter: BI d.F. Werner Hafenthaler
Beauftragter für Menschenrettung/Absturzsicherung: LM d.F. Alexander Gaug
Atemschutzbeauftragter: LM d.F. Martin Hadolt
Beauftragter für Gefahrgut: LM d.F. Philipp Strobl

Das neue Führungsteam ist ebenfalls auf unseren Mitglieder-Seiten zusammengefasst.

Im Rahmen dieser Sitzung wurden auch einige Kameraden aus dem Wehrausschuss verabschiedet, die ihre bisherige Funktion nicht mehr ausüben: Michael Mlakar und Bernhard Nigitz wurden zum Löschmeister in der Gruppe ernannt, Kurt Janisch wurde der Dienstgrad Brandinspektor a.D. verliehen.
Bürgermeister Erwin Eggenreich bedankte sich ebenfalls bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Tätigkeiten und wünscht weiterhin eine gute Zusammenarbeit im Ausschuss.

» weiter

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger