Teilnahme am Strahlenschutz-Informationstag

07.02.2020

Der diesjährige Strahlenschutz-Informationstag des Landesfeuerwehrverband Steiermark wurde als Aussenveranstaltung organisiert. Mehr als 40 Strahlenschützer der steirischen Feuerwehren besuchten im ersten Teil der Veranstaltung das Seibersdorf Labor sowie das Nuclear Engineering Seibersdorf (NES) in Niederösterreich. Im zweiten Teil der Veranstaltung stand ein Besuch des einzigen aktiven Atomreaktors Österreichs auf dem Programm. Dieser befindet sich am Atominstitut der Technischen Universität Wien und dient ausschließlich zu Forschungszwecken.
Für die Stadtfeuerwehr Weiz nahmen FM Patrick Schober und OLM Martin Krammer an der Exkursion teil.

Des weiteren konnte ein weiterer Kamerad der Stadtfeuerwehr Weiz, LM Markus Kreimer, vor 2 Wochen den "Strahlenschutzlehrgang 1" erfolgreich absolvieren. Damit verfügt der Strahlenschutz-Spürtrupp Weiz nun über 6 Mitglieder.

Beitrag veröffentlicht: Martin Krammer