Kommandanten-Prüfung erfolgreich absolviert

09.04.2019

Am Dienstag, dem 9. April 2019, haben 5 Kameraden unserer Feuerwehr mit der 287. Kommandantenprüfung die höchste Ausbildung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring erfolgreich abgeschlossen.

Nach einer theoretischen, schriftlichen Prüfung stellten sich die Teilnehmer einer mündlichen Prüfung, die von einer Kommission abgenommen wurde. Diese setzte sich aus Landesfeuerwehrrat Helmut Lanz (BFK Bereich Deutschlandsberg), Landesfeuerwehrinspektor Bundesfeuerwehrrat Michael Miggitsch, OBR d.LFV Dipl. Ing. (FH) Gerhard Grain, BR d.LFV Ing. Josef Plank und Dipl.-HTL-Ing. Hubert Kraxner von der Landesstelle für Brandverhütung zusammen.

Von den 18 Teilnehmern kamen 10 aus dem Bereich Weiz, darunter unsere Kameraden LM d.F. Raphael Friesenbichler, LM Gerhard Kreimer, LM Markus Kreimer, LM d.V. Stefan Reisinger und LM Andreas Rosenberger, die allesamt die Prüfung positiv absolvieren konnten. LM d.F. Raphael Friesenbichler und LM d.V. Stefan Reisinger schlossen die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Wir gratulieren recht herzlich!

Fotos: LFV Franz Fink / FF Weiz

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger