Feuerwehrausflug nach Portoroz - Piran

01.10.2017

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte unsere Kameraden inkl. Partnerinnen nach Portorož und Piran. Nach einer Frühstückspause am Trojanepass konnte die Stadt Piran besichtigt werden. Peter Bossman, Bürgermeister der Stadt Piran, empfing uns am Tartini-Platz und freute sich, die Kameraden der Stadtfeuerwehr als erste Abordnung der Stadt Weiz im Rahmen der Tourismuspartnerschaft willkommen heißen zu dürfen. Der Nachmittag und Abend stand zur freien Verfügung und konnte für unterschiedliche Unternehmungen genutzt werden. Sonntag Vormittag besichtigten wir die Salinen von Sečovlje und nach dem Mittagessen konnten wir an einer Weinverkostung teilnehmen. Am Heimweg machten wir einen Zwischenstopp bei der Feuerwehr Bleiburg, um unserem alten TLF-A 4000 einen Kurzbesuch abzustatten, ehe es mit dem Bus wieder zurück nach Weiz ging.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger