ATS-Leistungstest ÖFAST durchgeführt

22.09.2017

Am 22. und 23. September führte die Feuerwehr Weiz erstmalig den seit heuer für alle Atemschutzgeräteträger verpflichtend zu absolvierenden ÖFAST (Österreichischer Feuerwehr-Atemschutz-Leistungstest) durch. Dieser Test hat zum Ziel, die körperliche Leistungsfähigkeit und die eigene Fitness zu überprüfen um die Tauglichkeit als Atemschutzgeräteträger zu bestätigen.

Die Aufgaben, die die Teilnehmer (mit Atemschutzgerät) positiv absolvieren müssen:

An beiden Tagen konnten alle der insgesamt 25 angetretenen Kameraden den Leistungstest positiv absolvieren!

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger